Bilder aus alten Zeiten:

Kochs_1 Kochs_2 Kochs_3

So fing alles an:

Ende der 50 er Jahre wurde Getränke Kochs als Familienunternehmen gegründet.

Damaliger Firmensitz war die Klemens-Horn Str. 28 in Solingen. Auf einer Hallen- und Lagerfläche von rund 150 m² wurden Fass- und Flaschenbiere sowie alkoholfreie Getränke abverkauft. Es dauerte nicht lange und der erste Mitarbeiter wurde eingestellt. Der Fuhrpark bestand aus einem Hanomag 2.5 to Pritschenwagen und einem 1.0 to. Kastenwagen.

1965 wurde die Betriebsstätte zum Schimmelbuschweg 15 in Solingen verlegt. Hierdurch wurde die Betriebsfläche von 150 m² auf 450 m² verdreifacht. Somit stieg auch die Anzahl unserer Mitarbeiter auf drei gewerbliche und eine Bürokraft, der Fuhrpark bestand nun aus drei Fahrzeugen.

1975 wurde die Betriebsstätte an den heutigen Standort Dültgenstaler Str. 99-101 in Solingen verlegt. Die Hallen- und Lagerfläche beläuft sich nun auf rund 2.500 m².

Seit 1975 wird die Betriebsstätte fortlaufend saniert und umgebaut, um immer eine bestmöglichste Logistik gewährleisten zu können.

1989 tritt der erste Junior, Axel Kochs, in das Familienunternehmen ein.

1994 tritt der zweite Junior, Rainer Kochs, in das Familienunternehmen ein.

1995 wird durch die Junioren die EDV – gestützte Logistik eingeführt.

2002 Die Junioren führen das Familienunternehmen in der zweiten Generation fort. Heute beschäftigen wir 16 Mitarbeiter, die jeden Tag für unsere Kunden da sind. Unser Fuhrpark umfasst sechs Lieferfahrzeuge und zwei Beschaffungsfahrzeuge mit Anhängern.

2014 wird die Betriebsstätte um eine weitere Lagerhalle mit 500 m2 vergrößert, um den wachsenden Ansprüchen nach Sortimentserweiterungen Rechnung zu tragen.

… und heute: